“Immer auf der Rolle”

“Immer auf der Rolle” war das Motto der Infoveranstaltungvzum Thema Rollstuhlmobilität. Die FSH 141 des Getrud- Bäumer- Berufskollegs hat sich ebenfalls engagiert und die Schule im Rahmen der Ausbildung zum /zur Heilerziehungspfleger/in vertreten. Am Stand für die basale Stimmulation übten sich die Schüler und Schülerinnen in Handmassagen und auch beim Rollstuhlparkour stellten sie ihr können unter Beweis. Die DVG stellte einen Bus zur Verfügung, um die Möglichkeit zu bieten, das Ein- und Aussteigen mit dem Rollstuhl am Bus zu testen. Aufgrund des Unwetters und dem starken Wind, musste der “Rollitag” bedauerlicherweise vorzeitig beendet werden.
Indem die Schüler der FSH 141 sich seöbst in die Rollstühle setze , animierten sie die Passanten sich mit dem Thema “Barrierefreiheit” und “ein Leben im Rollstuhl” zu beschäftigen, bzw. auseinander zu setzen.
Organisator der Veranstaltung war Thorsten Wörheide. Er arbeitet an vielen Projekten zum Thema Rollstuhlmobilität mit und die damit verbundenen Hindernisse.

Zurück