Teilnahme am diesjährigen "Canon Young People Programme"

Gratulation an die Preisträger!

Dabei waren Motive zu finden, welche die Nachhaltigkeitsziele, wie z.B. Armut, Recht auf Bildung, genug Essen für alle Menschen, nachhaltiges Wirtschaftswachstum oder eine stabile Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung zeigen.

An zwei Workshop-Tagen gab uns der Presse- und Sportfotograf Friedemann Vogel Einblicke in den Alltag eines Profifotografen und wir bekamen Tipps für die Gestaltung guter Fotos. Marieta Sander vom Verein „Eine Welt Netz NRW e.V.“ informierte über die Nachhaltigkeitsziele. Die Firma Canon stellte hochwertige Digitalkameras zur Verfügung und vermittelte das technische Know-how.

Nach einer Woche Zeit für das Aufspüren spannender Motive kürte die Jury aus einer Vielzahl von Bildern die besten Fotografien. Alle waren sich einig: „Es waren interessante neue Erfahrungen und hat viel Freude gemacht!“

Der Firma Canon, Frau Marieta Sander vom „Eine Welt Netz NRW e.V.“ und dem Fotografen Friedemann Vogel ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Unterstützung!

Die drei Erstplatzierten:

Platz 1: „Zechenwerkstatt“ von Dilara Topkaya (BTA171)

Platz 2: „Der Obdachlose“  von Alex Papadopulos (AHG181)

Platz 3: „Pärchen im Müll am Rhein“  von Katharina Elbers (BTA161)

 

Zurück