Die Berufskollegs Duisburg-Mitte laden zur Bildungsmesse

KAOA – Kein Abschluss ohne Anschluss

Wie schon in den vergangenen Jahren laden die Berufskollegs in Duisburg Mitte am 16. und 17. November zur Bildungsmesse ein. Wir, die drei Berufskollegs in Duisburg-Mitte, das Weiterbildungskolleg der Stadt Duisburg und die PTA-Fachschule Niederrhein stellen unsere vielfältigen Bildungs- und Ausbildungsangebote vor. Diesmal im Kaufmännischen Berufskolleg Duisburg – Mitte, Carstanjenstraße 10; 47057 Duisburg.

Nach Abschluss der Sekundarstufe I können bei uns berufliche Abschlüsse oder berufliche Kenntnisse in Verbindung mit allen allgemeinbildenden Abschlüssen bis zum Abitur erworben werden. Es gibt keinen Abschluss ohne Anschluss!

In Form einer Bildungsmesse präsentieren wir Ihren Schülerinnen und Schülern das umfassende Spektrum an schulischen und beruflichen Möglichkeiten, das die Bildungslandschaft Duisburg-Mitte bietet. An den Ständen betreuen, informieren und beraten Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich bieten wir in diesem Jahr erstmalig den begleitenden Lehrkräften die Möglichkeit, sich in ruhiger Atmosphäre über die verschiedenen Bildungswege an unseren Schulen von unseren Schullaufbahnberatern informieren zu lassen.

Zurück