Berufsfachschule Körperpflege im „zerbrechlichen Paradies“

Vor den Weihnachtsferien, am Mittwoch, den 21.12.22, besuchten wir, die Klasse B2K221, die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies" im Gasometer Oberhausen. Nach der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hatten wir in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr in Kleingruppen die Möglichkeit die Ausstellung zu erkunden.

 

Neben faszinierenden Fotoaufnahmen unseres Planeten, verschiedener gefährdeter Lebewesen, von Momentaufnahmen der Kriege sowie des Klimawandels und der Naturkatastrophen, konnten wir mit Hilfe von VR-Brillen in einer 10-minütigen Reise in die Welt exotischer Tiere eintauchen. Einige von uns erklommen das Gasometer von außen über die 592 Stufen und hatten von oben einen wundervollen Rundumblick über das gesamte Ruhrgebiet. Besonders in Erinnerung werden wir die überdimensionale Erdkugel in der Kuppel des Gasometers halten, die über Beamer angestrahlt wurde und den Flug-/Schiffsverkehr sowie die Gezeiten und die Erdtemperaturen abbildete.

Zurück