Floristen zu Besuch der Bestenehrung 2017 der IHK

In diesem Jahr gebührte uns zum ersten Mal die Ehre dabei sein zu dürfen, um die Bühnendekoration floral zu gestalten. Nach dem Motto „Von Azubis für Azubis“ hat unsere Floristen-Oberstufe in diesem Jahr mit der Fachpraxislehrerin Frau Bosser die Gestaltung der Bühne in der Stadthalle in Mülheim an der Ruhr übernommen.

Die florale Gestaltung einer Bühne zählt zu Raumdekorationen und bildet einen der vier Schwerpunkte in der praktischen Abschlussprüfung. Umso mehr freuten wir uns, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, um einmal einen echten Kundenauftrag zu erfüllen. Eine Bühne dieser Größe wird im Alltag nicht so häufig gestaltet.

Entsprechend dem Motto „Von Azubis für Azubis“ wurde die Bühnendekoration von der Moderatorin des Abends angepriesen. Als dann das Publikum von ihr zum Applaus aufgefordert wurde, um die Arbeit der Azubis zu würdigen, sah man den Stolz unserer Schülerinnen in ihren Gesichtern.

Zurück