Floristen und Floristinnen zu Besuch der Besten-Ehrung bei der IHK

Wie auch im vorrangegangenen Jahr hatten wir die Ehre, dabei sein zu dürfen, um die Bühnendekoration floral zu gestalten. Nach dem Motto „Von Azubis für Azubis“ hat unsere Floristen-Oberstufe mit der Fachpraxislehrerin Frau Bosser die Gestaltung der Bühne, in diesem Jahr in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen, übernommen.

Die florale Gestaltung einer Bühne zählt zu Raumdekorationen und bildet einen der vier Schwerpunkte in der praktischen Abschlussprüfung. Umso mehr freuten wir uns, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, um einen echten Kundenauftrag zu erfüllen. Eine Bühne dieser Größe wird im Alltag nicht so häufig gestaltet, dementsprechend groß war die Aufregung unter den Schülerinnen und Schülern.

Nach dem Motto „Von Azubis für Azubis“ wurde die Bühnendekoration von der Moderatorin des Abends angepriesen. Als dann das Publikum von ihr zum Applaus aufgefordert wurde, um die Arbeit der Floristen-Azubis zu würdigen, sah man den Stolz unserer Schülerinnen und Schüler in den Gesichtern.

 

Zurück