Das GBBK Winterdorf 2023

Am 14. Dezember duftete es nach Keksen und Waffeln und die Luft war erfüllt von der Aufregung und dem Lachen der Besucher*innen des GBBK Winterdorfes. Den ganzen Vormittag über herrschte eine lebendige Atmosphäre. Zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen besuchten die Stände und Aktionen. Die festliche Dekoration der Schule trug zur stimmungsvollen Kulisse bei. Unser kleiner Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und bot etwas für jeden: Von Flohmarktartikeln über selbstgemachte Textilien bis hin zu Lesezeichen, Keksen und Badekugeln gab es viel zu sehen und zu kaufen. Auch ein Glücksrad mit tollen Preisen stand für die Besucher*innen bereit. Der Erlös wird der Kindernothilfe e.V. Duisburg gespendet.

Kreativität wurde am gestrigen Tag großgeschrieben, denn Schmink-Workshops luden dazu ein, neue Looks auszuprobieren und wer wollte, konnte sich von talentierten Schüler*innen frisieren lassen. Höhepunkt des Tages war die Talentshow "Time to Shine", bei der viele Schüler*innen die Chance ergriffen, ihre Talente im Tanz, Gesang und vielen weiteren Disziplinen zu präsentieren. Die Begeisterung war spürbar und jeder Auftritt wurde mit Applaus belohnt.

Die Gemeinschaft und das Engagement der Schüler*innen machten das Winterdorf des GBBKs zu einem tollen Erlebnis. Ein riesengroßer Dank muss an dieser Stelle an Bettina Salim und Sabine Schlag ausgesprochen werden, die diese wunderbare Veranstaltung organisiert haben.

Zurück